23.04.2016

 

CVJM Jubelturnier in Iserlohn

 

Der CVJM Westbund feierte sein 10jähriges Floorballjubiläum - wir waren dabei. Grußworte von Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes oder Eberhard Gienger, ehemaliger deutscher Kunstturner und mehrfacher Welt-, Europa- und deutscher Meister, zeigen den Stellenwert des CVJM innerhalb des DOSB. Neben dem Turnier, das in zwei benachbarten Großsporthallen ausgetragen wurde, war ein Bereich mit Großspielgeräten wie Kletterturm oder Torwandschießen für die Kinder aufgebaut. Bedingt durch die frostigen Temperaturen und die Dichte des Turnierprogramms konnte dieser Bereich leider nicht genutzt werden.

24 Mannschaften traten in den Kategorien Erwachsene, Jugend und Kinder an. Gemeinsam mit zwei anderen Mannschaften belegten wir den dritten Platz bei den Kindern. Das Turnier war wie immer sehr gut organisiert, die sieben Kindermannschaften spielten in einer Gruppe jeder gegen jeden. Die ersten beiden Partien wurden leichtfertig verschenkt, ab dem dritten Spiel lief es deutlich besser. Nach einer Umstellung der Taktik konnte das spätere Siegerteam des Turniers aus Dahle zumindest an den Rand eines Punktverlustes gebracht werden. Die letzten drei Partien wurden dann allesamt gewonnen.