26.09.2014

Erster Erfolg für Fürstenberger Floorballer

Ein halbes Jahr nachdem der SV Fürstenberg eine Floorballabteilung gegründet hat nahm die U13 Mannschaft an einem Turnier teil. Der CVJM Breidenbach veranstaltete am 21.09. ein Kinderturnier, zu dem 7 Mannschaften angereist waren. Nach drei Siegen und drei Niederlagen wurde es am Ende ein hervorragender vierter Platz. Da alle anderen Teams schon deutlich länger dem Floorball nachjagen ist der Erfolg um so höher einzustufen. Um der großen Nachfrage nach dem Sport gerecht zu werden bietet der SV Fürstenberg nach den Herbstferien zwei Trainingsgruppen an. Die Gruppe der 4-8 jährigen soll spielerisch an den Sport herangeführt werden und die Gruppe der 9-13 jährigen soll auch in Zukunft den einen oder anderen Wettkampf bestreiten.

 

HEDGEHOCKS - SV Fürstenberg

 

Das Bild zeigt das erfolgreiche Team (von links) Trainer Stefan Schäfer, Johanna Heller, Emmelie Krümmelbein, Madlen Mayerhofer, Felix Maseberg, Bastian Schnatz, Peer Ehringhausen, Leon Rohde und Joel Hadewig.